Ein Angebot von röhmmedien

Immobilien- Messe Nagold

Die große regionale Messe für Immobilien

Samstag 07. Oktober und Sonntag 08. Oktober 2023, Stadthalle Nagold

Die Stadthalle Nagold verwandelt sich an beiden Tagen, Samstag von 15 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr, wieder in ein großes Informationscenter rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren. Egal ob Häuslebauer, Kaufinteressenten, Sanierer oder Kapitalanleger: Bei der "Immo-Messe" finden alle Messebesucher die nötigen Informationen für ihr Vorhaben.

Wer mit dem Gedanken spielt, eine Immobilie zu erwerben oder selbst zu bauen, findet im Moment immer noch sehr günstige Zinsen vor, auch wenn sie den absoluten Tiefststand hinter sich gelassen haben. Als Grund geben die Banken an, dass es für sie teurer geworden ist, am Kapitalmarkt Geld zur Refinanzierung zu beschaffen. Und das, obwohl die Leitzinsen weiterhin auf einem Rekordtief verharren. Wie sich die Bauzinsen in naher und ferner Zukunft entwickeln werden, ist kaum vorherzusagen. Möglich ist ein rascher Anstieg, ebenso möglich ist, dass die Bauzinsen noch einmal zurückkommen. Feststellen lässt sich aber: Die Zinsen scheinen etwas in Bewegung gekommen zu sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Bauzinsen jedenfalls mittelfristig ihre historischen Tiefststände verlassen und wieder steigen, ist groß. Allgemein wird von einer wirtschaftlichen Erholung spätestens im nächsten Jahr ausgegangen.

In der Nagolder Stadthalle warten die Experten auf die Interessenten. Massiv- und Fertighausanbieter sind dabei ebenso vertreten wie Makler, Baufinanzierer und Banken. Hier können sich die Interessierten über den Kauf einer Bestandsimmobilie ebenso informieren wie über die verschiedenen Fördermöglichkeiten, sei es für Familien oder für Energie sparendes Bauen und Sanieren. Nicht vergessen werden dürfen auch die Handwerker, die in individueller Beratung die besten Tipps für die Planung und Sanierung geben.

Die Immo-Messe Nagold spricht alle Zielgruppen an, die sich für Themen rund um das Wohneigentum Immobilien interessieren. Singles, junge Paare, Familien, die Generation 50plus und Kapitalanleger finden hier ein Angebot, das auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die 18. Immo-Messe Nagold, der Eintritt ist kostenlos.

 Hier geht es zur Messezeitung

 

 

 

 


Termin
event

Samstag, 07. Oktober 2023

von 15.00-19.00 Uhr

Sonntag, 08. Oktober 2023

von 11.00 - 17.00 Uhr

Eintritt
euro_symbol

Eintritt frei


Veranstaltungsort
location_on

Stadthalle Nagold

Burgstraße 18

72202 Nagold