Ein Angebot Ihrer Röhm-Mediengruppe

Genusswelten - Die Messe für Genießer

Genusswelten im Juli 2018

Im Rahmen des traditionellen „Schlemmen am See“ findet die vierte Auflage der „Genusswelten“  statt.

Während entlang der Seetreppe und der Uferpromenade in Böblingen geschlemmt und getafelt wird, darf in der Kongresshalle probiert und, wenn etwas den Gaumen besonders reizt, auch eingekauft werden. Zum vierten Mal öffnen die „Genusswelten – die Messe für Genießer“ in Böblingens guter Stube ihre Pforten. Die Anfänge der Messe, ein Angebot der Sindelfinger Röhm-Mediengruppe, waren 2015 zwar fein, aber noch recht klein.

Doch mit dem Erfolg kam das Wachstum. Aus den anfangs 15 Ständen sind nun 60 geworden.

„Wir sind auch in diesem Jahr so gut wie ausgebucht“, sagt Kornelia Cziomer, Leiterin für Events und Messen im Röhm Verlag. Messe und Schlemmen am See sei eine schöne und vor allem gelungene Kombination für die Schlemmer und Genießer.

Auf die warten in der Kongresshalle 60 Stände mit Angeboten von A wie Arganöl aus dem Maghreb bis Z wie Zitroneneis oder Zigarren aus der Dominikanischen Republik – dazwischen liegen unter anderem feine Backwaren, edle Destillate und Weine, Käse und Kräuter, Senf und Essig. Bewusste Ernährung liegt im Trend der Zeit, deshalb stehen auch viele Bio-Produkte im Angebot. In der Plana-Küchenland-Showküche warten unter anderem Vorführungen, unterschiedliche Tastings und Vorträge zum Thema „Iss dich fit mit Genuss“ von der Kochschule Genusswerkstatt Beate Gaschler auf dem Programm. Zum Probieren gibt es beispielsweise Maultaschen von traditionell bis exotisch, Schokolade und Rum oder auch Craft-Bee. Am Samstag, steht außerdem die Preisverleihung des GastroStars wieder auf dem Programm – ein Publikumspreis, dem sich 20 Gastronomen gestellt haben.

Öffnungszeiten

Genusswelten – Messe für Genießer:
21. und 22 Juli; Samstag 15 bis 22 Uhr, Sonntag, 12 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. 

Die Messe wird von der Sindelfinger Zeitung / Böblinger Zeitung veranstaltet.
Ein Unternehmen Ihrer Röhm - Mediengruppe


Termin
event

Samstag, 21. Juli 2018
von 15.00 - 22.00 Uhr

Sonntag, 22. Juli 2018
von 12.00 - 18.00 Uhr

Eintritt
euro_symbol

Eintritt frei


Veranstaltungsort
location_on

Kongresshalle Böblingen

Ida-Ehre-Platz 1

71032 Böblingen